
Seminar
Webinar: Kundenberatung Einzelhandel in Zeiten der Pandemie
Seminarnummer
22.04.021.01Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen, die Ihr Expertenwissen in diesem Themengebiet erweitern oder vertiefen möchten.
Zielsetzung
- Branchenkompetenz im Kundengespräch zeigen
- Branchenspezifische Bonitätskriterien anhand von Zahlenmaterial erkennen und bewerten
- Chancen und Risiken der Marktentwicklung in den einzelnen Segmenten erkennen
- Die Einschätzung des Geschäftsmodells in Folge der Corona-Pandemie sicher durchführen
- Überlebensstrategien der Kund/-innen zielgerichtet hinterfragen
Inhalte
- Definitionen und Betriebsformen des Handels
- Formate und Geschäftsmodelle
- Einflussgrößen des Wettbewerbs im Handel
- Kernpunkte der GuV- und Bilanzanalyse im Handel
- Aktuelle Auswirkungen der Pandemie auf den Einzelhandel
- Unternehmensführung in der Krise
- Strategische Handlungsoptionen im Wettbewerb
- Zukunftsszenarien nach der Pandemie
Hinweis
Bitte beachten Sie folgende technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an dem Webinar:
Zuständig
Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)
Inhalt Lisa-Marie Stephan (Tel.: 0681 9340-230)
Meldeschluss
Freitag, den 04.03.2022
» Zurück » Seminarausschreibung herunterladen (PDF)
» Seminar drucken