
Seminar
Preis- und Konditionenverhandlung
Seminarnummer
22.05.059.05Zielgruppe
Berater/-innen im Private Banking etc., Firmenkundenbetreuer/-innen, Individualkundenbetreuer/-innen sowie Privatkundenbetreuer/-innen
Zielsetzung
- Sie verstehen, welche Mechanismen bei der Preisverhandlung greifen
- Sie lernen wie Sie Ihre Konditionen durchsetzen
- Sie erhöhen Ihre Preisstabilität und damit Ihre Ertragssicherheit
- Sie erfahren etwas über die emotionalen Hintergründe der Kundenseite
- Sie lernen das Harvard Modell der Verhandlung kennen und arbeiten damit
- Sie erarbeiten sich Strategien und Vorgehensweisen für Ihre Fragestellungen
- Sie trainieren entsprechende Situation mit einem intensiven Feedbackanteil
- Sie begreifen, das WIR unseren Kund/-innen mit unserem Verhalten beibringen was sie von uns erwarten dürfen.
- Sie gehen zukünftig in all diese Situation gut vorbereitet hinein.
- Sie führen Entscheidungssituationen herbei
Inhalte
- Grundlagen der Verhandlung
- Metamodell der Sprache (R. Dilts)
-
Harvard Modell der Verhandlung im Gespräch
- Hart in der Sache – fair zur Person
- Verborgene Interessen identifizieren
- Vorbehaltlos konstruktives Verhalten
- Ausstiegsszenario
- Mastercase und Fallstudienbearbeitung (Nelly Nachtigall)
- Rhetorik und Rabulistik
- Entscheidungsverhalten von Kund/-innen
- Umgang mit Emotionalität
- Subj. Kränkungen und Verletzungen
- Positionierung mit Expertenstatus
- Storytelling
- Tit for Tat Erfolgsprinzipen
Hinweis
Dieses Seminar erfüllt die Rezertifizierungsvoraussetzungen für zertifizierte Financial Consultants.
Zuständig
Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)
Inhalt Lisa-Marie Stephan (Tel.: 0681 9340-230)
Meldeschluss
Freitag, den 01.04.2022
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