
Seminar
Webinar: Google Analytics – Schulung und Übungen für Anfänger
Seminarnummer
22.05.2632.03Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen der Sparkassen-Finanzgruppe Saar, die in Marketing-Kampagnen involviert sind, sowie für Führungskräfte in diesen Bereichen.
Zielsetzung
- Die Teilnehmer/-innen können die verschiedenen Möglichkeiten der Webanalyse unterscheiden.
- Sie können Google Analytics und die Kommunikationswelt Radar datenschutzbezogen und organisatorisch einordnen.
- Die Teilnehmer/-innen kennen die Begrifflichkeiten und technischen sowie organisatorischen Grundlagen von Tracking und Online-Marketing in der SFG.
- Sie können Google Analytics bedienen und kennen die Standard-Reports.
Inhalte
- Grundbegriffe Analyse und Online-Marketing
- Grundlagen und Herangehensweisen Datenanalyse
- Funktionsweise von Web- und App-Analyse & Corporate Governance in SFG
- URL-Parameter
- Abgrenzung Google Analytics und Kommunikationswelt Radar
- Datenschutz
- Anwendungsfälle Google Analytics
- Login und Navigation sowie Funktionen für Anfänger
Hinweis
Bitte beachten Sie den folgenden Leitfaden bzw. die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an dem Live-Online-Seminar:
Leitfaden für Live-Online-Seminare
Die in der Seminarausschreibung angegebenen Kosten beziehen sich auf eine/n Teilnehmer/-in. Zusätzliche Zuschauer/-innen / Teilnehmer/-innen sind einzeln anzumelden.
Zuständig
Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)
Inhalt Lisa-Marie Stephan (Tel.: 0681 9340-230)
Meldeschluss
Freitag, den 01.04.2022
» Zurück » Seminarausschreibung herunterladen (PDF)
» Seminar drucken